MORD & FROMAGE

MORD & FROMAGE

Mord & Fromage, Ian Moore

Einen Michelin-Stern zu verlieren ist schon schlimm genug, aber immer noch zu verschmerzen. Wenn die Degradierung allerdings zu einer tödlichen Bedrohung wird, sieht die Sache schon ganz anders aus. Mit seinem gnadenlosen Verriss nach der Präsentation des legendären „Parfait de fromage de Chèvre de Grosmallard“, tritt der Restaurantkritiker Tatillon eine wahre Lawine los, die so manchen Todesfall nach sich zieht. Ein gefundenes Fressen für die hyperaktive Valérie d’Orçay, die sich umgehend dazu berufen fühlt, diesen merkwürdigen Fall aufzuklären. Gemeinsam mit Richard Ainsworth, der ihr meist ohne es zu ahnen, mit seinen Kommentaren die nötigen Denkanstöße gibt, versucht sie dem Mörder eine Falle zu stellen.

Fazit
Eine, dem britischen Wortwitz gewidmete Story, die als amüsante Lektüre ohne Suchtgefahr, für unterhaltsame Lesestunden sorgt.

BUCHINFO
Mord & Fromage, Ian Moore
rororo  ISBN 978-3-499-01202-0
336 Seiten, Taschenbuch, € 14,00

Kommentare sind geschlossen.