TATORT HAFEN – TOD AN DEN LANDUNGSBRÜCKEN

TATORT HAFEN – TOD AN DEN LANDUNGSBRÜCKEN

Tatort Hafen – Tod an den Landungsbrücken, Kästner & Kästner
Obwohl eigentlich alle Strafdelikte im Hamburger Hafen in den Zuständigkeitsbereich der Wasserschutzpolizei fallen, muss in einem Mordfall grundsätzlich die Mordkommission als zuständiger Ermittler hinzugezogen werden. Eine vollkommen neue Situation für Tom Bendixen, für den die Ordnung in seinem Hafen an erster Stelle steht. Obwohl er fest damit rechnet, dass sein Angebot die Ermittlungen aktiv zu unterstützen auf Ablehnung stoßen wird, ist er total erleichtert über die positive Reaktion der ermittelnden Kriminalhauptkommissarin Jonna Jacobi, die ihn nur zu gerne in ihr Team integriert. Tatsächlich erweist sich die ungewöhnliche Zusammenarbeit als äußerst zielführend, und so dauert es nicht lange bis sie den Fall abschließen können.

Fazit
Ein beeindruckender Auftakt zu einer neuen Krimireihe, die mit viel Lokalkolorit und Insiderwissen so manchen Reiseführer in den Schatten stellt.

BUCHINFO
Tatort Hafen – Tod an den Landungsbrücken, Kästner & Kästner
Knaur  ISBN 978-3-426-53066-5
320 Seiten, Klappenbroschur, € 12,99

Kommentare sind geschlossen.