TOSKANISCHE SÜNDEN

TOSKANISCHE SÜNDEN

Toskanische Sünden, Paolo Riva

Obwohl Commissario Luca davon überzeugt ist, dass es sich bei dem legendären „Vollmond der Streitigkeiten“ um einen albernen Aberglauben handelt, muss er zugeben, dass er seitdem alle Hände voll zu tun hat. Erst der Fischhändler Alberto, der droht seinen Konkurrenten zu erschlagen, dann ein merkwürdiger Unfall der verdächtig nach einem Mordanschlag aussieht und nicht zuletzt einen echten Toten. Für Luca, der als einfacher Dorfpolizist seine Kompetenzen nicht überschreiten darf, ein triftiger Grund um Hilfe aus Florenz zu holen. Dass er sich damit zusätzliche Probleme einhandelt, lässt sich zu seinem Leidwesen nicht vermeiden …

Fazit
Ein Krimi, der sich liest wie ein süffiger Weißwein, von dem man nicht genug bekommen kann.

BUCHINFO
Toskanische Sünden, Paolo Riva
Hoffmann und Campe  ISBN 978-3-455-01433-4
240 Seiten, Klappenbroschur, € 18,00

Kommentare sind geschlossen.