„Insomnia“ Jilliane Hoffmann

Insomnia, Jilliane Hoffmann

INSOMNIA – Jilliane Hoffman
Verlag: Wunderlich
Erscheinungsdatum: 27. Dezember 2016
480 Seiten, Hardcover mit Lesebändchen
Preis: € 19,95
eBook: € 16,99
ISBN: 978-3-8052-5071-9

Inhalt
Sein Kopf fühlt sich an, als sei er in einen Schraubstock gezwängt. Er kann nicht essen, er kann nicht schlafen. Dann kehren die bösen Gedanken zurück. Und es gibt nur eines, was er tun kann, um sie loszuwerden …

Verstört und mit Schnittwunden übersät taumelt Mallory Knight in eine Biker-Bar in Süd-Florida. Zwei Tage lang war die 17-jährige Schülerin spurlos verschwunden. Sie behauptet, dem „Hammermann“ entkommen zu sein, einem Serienkiller, der bereits über ein Dutzend Teenagermädchen entführt und mit seinen schrecklichen Werkzeugen zu Tode gequält hat. Aber als Special Agent Bobby Dees Mallory befragt, verstrickt sie sich in Widersprüche. Kurz darauf wird ein weiteres Mädchen vermisst, und Mallory muss erkennen, dass ihre Aussage fatale Folgen hat…

Rezension
Es gibt nur einen Weg für ihn die entsetzlichen Kopfschmerzen zu bezwingen. Nur dann, wenn er seine bösen Gedanken Realität werden läßt, hört der alles beherrschende Druck in seinem Schädel auf. Die bösen Gedanken sind verschwunden und er kann endlich zur Ruhe kommen. Aber nicht für immer. Jedesmal wenn der Schmerz wiederkehrt, muss er die Brutalität seiner Taten steigern, um Erlösung zu finden. Doch dann gerät Mallory Knight in sein Visier und er glaubt mit ihrer Hilfe aus dem Teufelskreis ausbrechen zu können. Ein grausamer Plan beginnt in ihm zu reifen und für Mallory beginnt ein unsagbares Martyrium. Alle Versuche den Nachstellungen des grausamen Psychopathen zu entfliehen scheitern, denn keiner glaubt ihr. Als sie dann doch endlich Gehör findet und Unterstützung bekommt, scheint es aber schon längst zu spät zu sein.

Fazit
Ein absoluter Gänsehaut-Thriller, der unter die Haut geht und mit einem aufregenden Showdown für packenden Gruseleffekt sorgt.