„Die Überlebende“ – Lisa Gardner

Die Überlebende, Lisa Gardner

DIE ÜBERLEBENDE – Lisa Gardner
Verlag: rororo
Erscheinungsdatum: 21. Juli 2017
544 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 9,99
eBook: € 9,99
ISBN: 978-3-499-29093-0

Inhalt
Flora Dane, College-Studentin, am helllichten Tag gekidnappt. Wie durch ein Wunder überlebte sie. Und entkam ihrem Peiniger. Sieben Jahre ist das nun her – doch vergessen kann Flora nicht. Die Wände ihres Zimmers sind voller Fotos: Mädchen, die weniger Glück hatten als sie. Mädchen, die jetzt tot sind. Flora schwört, sie niemals im Stich zu lassen.
Und dann ist wieder eine junge Frau verschwunden. Kurz darauf wird Detective D.D. Warren an den Tatort eines grausigen Verbrechens gerufen: Ein Mann – verbrannt. Eine junge Frau – nackt und gefesselt. Flora Dane.

Rezension
Irgendwann verliert sie das Gefühl für Raum und Zeit. Flora Dane, die ihrem Kidnapper unentrinnbar ausgeliefert ist, versucht sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – zu überleben. Als es ihr tatsächlich gelingt zu entkommen, beginnt für sie eine neue Zeitrechnung. Unfähig in ihr altes Leben zurückzukehren, versucht sie mit aller Macht das Versprechen, das sie ihrem Peiniger vor seinem Tod gegeben hat, einzulösen. Sie wird dafür kämpfen, koste es was es wolle. Doch ihre Rechnung geht nicht auf, denn ihr Jäger ist schneller und sie wird erneut zum Opfer.

Fazit
Eine etwas konstruiert wirkende Story, die sich psychologisch interessant aufgebaut zu einem fesselnden Thriller entwickelt.