„Engelstod“ – Reinhard Rohn

„Engelstod“ – Reinhard Rohn

Engelstod, Reinhard Rohn

ENGELSTOD – Reinhard Rohn
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 21. September 2018
320 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 10,95
eBook: € 9,99
ISBN: 978-3-423-21746-0

Inhalt
Kommissarin Lena Larcher sieht mit Grauen dem Tag entgegen, an dem sich der Autounfall, bei dem sie Mann und Sohn verlor, zum ersten Mal jährt. Um den Erinnerungen zu entfliehen und um ihre Ängste zu bekämpfen, beschließt sie, an diesem Tag etwas Besonderes zu unternehmen. Sie meldet sich für einen Kletterkurs an. Der Trainer weist ihr eine blonde, schweigsame Frau als Partnerin am Seil zu, die sich als Tessa vorstellt. Noch am selben Abend steht eine verzweifelte Tessa vor Lenas Wohnungstür und bittet sie um Hilfe: Sie erklärt ihr, sie heiße eigentlich Dorit – und habe gerade entdeckt, dass ihr Mann ein Auftragsmörder ist!

Rezension
Kommissarin Lena Larcher ist mehr als überrascht, als die junge Frau die sie erst wenige Stunden zuvor während eines Klettertrainings kennengelernt hat, am Abend plötzlich vor ihrer Tür steht. Der Zeitpunkt ist äußerst ungünstig, denn Lena versucht gerade auch noch die letzten Stunden des ersten Jahrestages zu bewältigen an dem sie bei einem, von ihr verschuldeten Unfall, gleichzeitig Mann und Sohn verloren hat. Doch die junge Frau wirkt so verzweifelt, dass sie es nicht schafft sie einfach wegzuschicken. Stattdessen hört sie sich die unglaubliche Geschichte der vollkommen aufgelösten Frau an, die gerade entdeckt hat, dass ihr Mann allem Anschein nach ein Auftragsmörder ist. Mehr aus Solidarität als aus Überzeugung, beschließt sie ihr zu helfen. Doch dann stößt sie im Rahmen aktueller Ermittlungen auf einen möglichen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen, der ihr keine Ruhe läßt. Und obwohl sie damit riskiert ihren Job zu verlieren, setzt sie alles daran das Rätsel zu lösen.

Fazit
Ein spannender Kriminalroman, der sich temporeich aus der kapitelweise wechselnden Sicht der beiden Protagonistinnen, zu einem vielschichtigen Fall mit zahlreichen unerwarteten Wendungen und einer überraschenden Lösung entwickelt.

Kommentare sind geschlossen.