„Mörderische Bergstraße“ – Claudia Schmid

Mörderische Bergstrasse, Claudia Schmid

MÖRDERISCHE BERGSTRASSE – Claudia Schmid
Verlag: Gmeiner
Erscheinungsdatum: 13. März 2019
248 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 12,00
eBook: € 9,99
ISBN: 978-3-8392-2416-8

Inhalt
MÖRDERISCHE BERGSTRASSE
 In elf spannenden Kurzgeschichten, die als Fortsetzungskrimi den gesamten Band umfassen, sind Edelgard und ihr Norbert wieder auf Tour und erkunden die „Mörderische Bergstraße“. Beginnend im hessischen Darmstadt, über das geschichtsträchtige Lorsch und das romantische Heidelberg bis ins badische Wiesloch, wo Bertha Benz einst tankte. Auf unterhaltsame Weise stolpert das kauzige Ehepaar in ungewöhnliche Kriminalfälle und über diverse Leichen. Spannung und Humor sind garantiert!

Rezension
Edelgard ist fest entschlossen, ihren Ehemann Norbert zu entsorgen. Irgendwann während ihres Urlaubs entlang der Bergstraße wird sich schon eine gute Gelegenheit ergeben – sollte man meinen. Doch ganz so einfach ist die Sache nicht, zumal die beiden ständig in irgendwelche Unfälle und Todesfälle verwickelt werden, die Edelgards Plänen ein ums andere Mal vereiteln. Langsam wird die Zeit knapp und Edelgard gerät zunehmend unter Druck. Trotzdem bleibt sie zuversichtlich und beginnt sich ihr neues Leben als lustige Witwe in den schönsten Farben vorzustellen. Doch nachdem Norbert erst des Mordes verdächtigt wird und wenig später auch noch eine Entführung begangen haben soll, gibt es für Edelgard kein Pardon mehr. Mit Vehemenz verteidigt sie ihren geliebten Ehemann und beschließt ihm fürs erste noch eine Gnadenfrist zu gewähren – aber nur bis zum nächsten Urlaub.

Fazit
Ein makaberer Roadtrip, der mit vielen Insidertipps entlang der Bergstraße, für kurzweilige und amüsante Unterhaltung sorgt.