„Bis ihr sie findet“ – Gytha Lodge

Bis ihr sie findet, Gytha Lodge

BIS IHR SIE FINDET – Gytha Lodge
Verlag: Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum: 4. September 2019
400 Seiten, Klappenbroschur
Preis: € 14,90
eBook: € 9,99
ISBN: 978-3-455-98355-5

Inhalt
Von einer sommerlichen Zeltnacht mit den Freunden ihrer großen Schwester kehrt die vierzehnjährige Aurora nie zurück. Dreißig Jahre später wird ihre Leiche gefunden. In einem Versteck, von dem eigentlich nur die sechs Freunde gewusst haben können. Detective Chief Inspector Jonah Sheens ist fest entschlossen, den Cold Case ein für alle Mal zu lösen.

Rezension
Detective Inspector Jonah Sheens ist erschüttert. Dreißig Jahre nach dem Verschwinden der vierzehnjährigen Aurora, wird durch einen Zufall ihre Leiche entdeckt. Die Clique, mit der das Mädchen damals unterwegs war und die während den damaligen Ermittlungen bereits schwer durch die Mangel gedreht worden ist, wird unter den veränderten Gesichtspunkten erneut einer genauen Untersuchung unterzogen. Obwohl sich keinem der Freunde etwas nachweisen lässt, ist es offensichtlich, dass alle etwas zu verbergen haben. Wie in einem Puzzlespiel versucht Inspector Sheens mit seinem Team, die alten Aussagen mit den neuen Erkenntnissen abzugleichen und die richtigen Teile zusammenzufügen. Doch erst als Sheens schon nicht mehr daran glauben kann den Fall endlich zu lösen, spielt ihm der Zufall eine Information in die Hände, die ihm endlich die Augen öffnet.

Fazit
Eine raffiniert inszenierte Story, die durch eine gewisse Langatmigkeit, viel von dem in ihr steckenden Potential verschenkt.