„Krabbenkuss mit Schuss“ – Christiane Franke & Cornelia Kuhnert

Krabbenkuss mit Schuss, Christiane Franke, Cornelia Kuhnert

KRABBENKUSS MIT SCHUSS – Christiane Franke & Cornelia Kuhnert
Verlag: rororo
Erscheinungsdatum: 10. März 2020
320 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 10,00
eBook: € 9,99
ISBN: 978-3-499-00244-1

Inhalt
Das ist mal wieder typisch für Lehrerin Rosa. Da möchte sie für ihre Klasse einen Termin auf einer ostfriesischen Alpakafarm machen und stolpert dabei beinahe über einen Toten. Für die Kripo in Wittmund ist schnell klar: Die Ehefrau war‘s. Spürnase Rosa kommen allerdings Zweifel. Denn da gibt es auch noch den ominösen Klau der goldenen Teekanne einer alteingesessenen Teefirma, für die der Tote als Teetester gearbeitet hat. Hängt beides zusammen? Als ein weiterer Mord geschieht, spannt Rosa ihre Freunde Dorfpolizist Rudi und Postbote Henner ein. Gemeinsam begeben sie sich auf die Pirsch und kommen der Lösung gefährlich nahe.

Rezension
Diebstahl, Mord und Erpressung. In Neuharlingersiel, geht es Schlag auf Schlag. Ein Verbrechen jagt das nächste und sorgt für allerlei Unruhe. Während Dorfpolizist Rudi auf sein altbewährtes Netzwerk zurückgreift und daher infomäßig immer up-to-date ist, verliert sich sein Wittmunder Kollege Schnepel in phantasievollen Theorien zu Motiv und Täter. Beides bringt sie in ihren Ermittlungen allerdings nicht recht weiter und so treten sie zunächst mehr oder weniger auf der Stelle. Erst als, dank der gut funktionierenden Gerüchteküche, neue Zusammenhänge ans Tageslicht kommen, kommt Bewegung in die Sache und sie haben erste Teilerfolge zu verbuchen. Aber die anfängliche Euphorie hält nicht lange. Der Verbrecher schlägt erneut zu und es besteht die berechtigte Angst, dass es zu einem weiteren Mord kommt. Doch der Täter hat nicht mit Rudi gerechnet, der immer für eine Überraschung gut ist und sich auch diesmal wieder als Retter in letzter Minute erweist.

Fazit
Eine vergnüglich, unterhaltsame Story die, gewürzt mit einer Prise Crime, als konsequente Fortsetzung in die Neuharlingersieler Erfolgsgeschichte einzieht.