Acqua Mortale

Acqua Mortale

Acqua Mortale, Giulia Conti

Simon Strasser, ein ehemaliger deutscher Polizeireporter, der sich vor Jahren in das kleine, beschauliche Ronco am Lago d’Orta zurückgezogen hat, hat bereits mehrfach die örtliche Polizei bei ihren Ermittlungsarbeiten unterstützt. Auch wenn er sich sein italienisches Leben eigentlich ganz anders vorgestellt hat, ist er darüber nicht unglücklich. Während es ihn auf der einen Seite reizt aktiv an der Aufklärung eines Verbrechens beteiligt zu sein, genießt er vor allem aber das prickelnde Gefühl das er bei jeder Begegnung mit der attraktiven Kommissarin verspürt. Dies führt natürlich zu Komplikationen die, vor allem weil Strasser in seiner Ungeduld zu unüberlegten Alleingängen neigt, nicht nur sein Leben in Gefahr bringen.

Fazit
Ein unterhaltsamer Piemont-Krimi, der mit viel lokaltypischem Flair und kulinarischen Highlights Urlaubsgefühle weckt.

 

BUCHINFO
Acqua Mortale, Giulia Conti
Atlantik  ISBN 978-3-455-01237-8
282 Seiten, Klappenbroschur, € 16,90

Kommentare sind geschlossen.