Mostbarone

Mostbarone

Mostbarone, Helmut Scharner

Ein toter Mostbaron und ein eindeutiger Hinweis auf den mutmaßlichen Täter – Major Brandner ist sich sicher, den Fall schnell ad acta legen zu können. Dass er damit in eine bewusst gelegte Falle tappt, dämmert ihm viel zu spät. Aber da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und ohne aus seinem Fehler zu lernen, ermittelt er unerschrocken im gleichen Stil weiter. Ohnehin macht er sich lieber Gedanken darüber was seine Familie, die unweit vom Tatort Urlaub macht gerade treibt und ob es sich für ihn mit einem kurzen Besuch ausgeht. Auf diese Weise plätschert die Story nervig lange vor sich hin, bevor ein unglaubwürdiges Showdown dem Ganzen ein Ende macht.

Fazit

Eine literarische Zumutung, die selbst von einem süffigen Most und einer deftigen Brettljause nicht gerettet werden kann.

BUCHINFO
Mostbarone, Helmut Scharner
Gmeiner  ISBN 978-3-8392-0181-7
314 Seiten, Taschenbuch, € 14,50

Kommentare sind geschlossen.