Seelenblick

Seelenblick

Seelenblick, Erich Weidinger

Als der Landpolizist Werner, während eines Spaziergangs über eine Leiche stolpert, ahnt er nicht, dass dieser Fund sich zu einem äußerst brisanten Kriminalfall entwickeln wird. Sobald sich herausstellt, dass er den Toten gekannt hat und dadurch bekannt wird, dass er einen Yoga-Kurs besucht, stehen die Zeichen für ihn auf Sturm. Doch die Angst vor dem Spott seiner Kollegen, wird schnell zur Makulatur, als sich herausstellt, was wirklich hinter der Geschichte steckt. Dass er dabei in seinem Diensteifer wichtige Hinweise übersieht, liegt nicht zuletzt an seiner Freundin Helena, die ihn mit gefühlsmäßigen Anwandlungen ständig von der Arbeit abzuhalten versucht. Trotzdem gelingt es ihm, nach einem misslungenen Einsatz, die richtigen Entscheidungen zu treffen und dem unheimlichen Treiben am See endlich ein Ende zu setzen.

Fazit
Eine nervige Story, die mit flachem Witz weit entfernt von der im Klappentext versprochenen herrlich skurrilen Krimikomödie bleibt.

BUCHINFO
Seelenblick, Erich Weidinger
Gmeiner  ISBN 978-3-8392-0194-7
211 Seiten, Taschenbuch, € 12,50

Kommentare sind geschlossen.