„Targa – Der Moment bevor du stirbst“ – B.C. Schiller

Targa, B.C. Schiller

TARGA – DER MOMENT BEVOR DU STIRBST – B.C. Schiller
Verlag: Penguin
Erscheinungsdatum: 4. Juli 2017
400 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 10,00
eBook: € 8,99
ISBN: 978-3-328-10151-2

Inhalt
Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA ist es ihre Aufgabe, Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.
Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Eines Tages trifft er eine junge Frau, die sich für seine dunkle Seite interessiert. Sie will von ihm lernen, und Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Zunächst ist er skeptisch, doch allmählich vertraut er ihr.

Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?

Rezension
Sie kennen den Mörder, aber sie können ihm seine Taten nicht nachweisen. Targa Hendricks, Undercover-Agentin des BKA, die in ihrem Job vollkommen aufgeht, ist die einzige die es schaffen könnte, Falk Sandman zur Strecke zu bringen. Ihre Aufgabe, das Vertrauen des Psychopathen zu gewinnen und ihn davon zu überzeugen, dass er in ihr die perfekte Helferin für seine Taten gefunden hat, stellt sie allerdings vor eine größere Herausforderung als sie gedacht hat. Als es Targa, nach einigen Anläufen, endlich gelungen ist Sandman davon zu überzeugen, dass sie tatsächlich die von ihm gesuchte Seelenverwandte ist, droht durch einen dummen Zufall, der ganze Plan kurz vor seinem Abschluss zu scheitern und in einem Desaster zu enden.

Fazit
Ein überaus spannender Thriller, mit einer ungewöhnlichen Ermittlerin – ein vielversprechender Auftakt zu einer neuen Reihe.