„Sea Detective: Der Sog der Tiefe“ – Mark Douglas-Home

„Sea Detective: Der Sog der Tiefe“ – Mark Douglas-Home

Der Sog der Tiefe, Mark Douglas-Home

SEA DETECTIVE – DER SOG DER TIEFE – Mark Douglas-Home
Verlag: rororo
Erscheinungsdatum: 20. Oktober 2017
416 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 9,99
eBook: € 9,99
ISBN: 978-3-499-27247-9

Inhalt
Durch die schmutzige Windschutzscheibe seines Wagens sieht er die junge Frau. Ganz reglos schaut sie aufs Meer, eine gefühlte Ewigkeit lang. Cal McGill packt die Neugierde – was hat sie an den entlegenen Strand getrieben, was sucht sie dort? Seine Neugier mündet in einen neuen Fall, als er herausfindet, dass 26 Jahre zuvor eine andere junge Frau am selben Strand stand, bevor sie ins Meer ging. Laut Angaben der Polizei tötete sie sich selbst und ihr ungeborenes Kind. Cal kommen Zweifel an dieser Version, doch bei seinen Nachforschungen gerät er an eine Küstengemeinde, die beharrlich schweigt. Zu beharrlich.

Rezension
Violet, Zeit ihres Lebens auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter, klammert sich an einen anonymen Brief, der ursprünglich an das Sozialamt adressiert, dank eines engagierten Mitarbeiters, überraschend den Weg zu ihr gefunden hat. Nach kurzem Zögern gibt es für sie kein Halten mehr und sie begibt sich an den einsamen Küstenstrich, in dem ihre Mutter gelebt haben soll. Doch dort stehen die Zeichen auf Sturm und sie gerät in die Mühlen des dörflichen Kleinkrieges. Erst als Cal McGill, sich ihrer annimmt, gewinnt sie an Sicherheit. Doch auch ihm gelingt es nicht zu verhindern, dass Violet dem Mörder ihrer Mutter ins offene Messer rennt …

Fazit
Eine im Ansatz gute Story, mit interessanten Hauptfiguren, die sich spannungsarm und kaugummiartig hinzieht, bevor sie mit einer wenig überraschenden Auflösung endet.

Kommentare sind geschlossen.