„Die Lieferung“ – Andreas Winkelmann

„Die Lieferung“ – Andreas Winkelmann

Die Lieferung, Andreas Winkelmann

DIE LIEFERUNG – Andreas Winkelmann
Verlag: rororo
Erscheinungsdatum: 18. Juni 2019
400 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 9,99
eBook: € 9,99
ISBN: 978-3-499-27517-3

Inhalt
Seit Wochen hat Viola das Gefühl, verfolgt zu werden. Es ist, als klebe ein Schatten an ihr – immer, wenn sie sich umdreht, ist er verschwunden. Bildet sie sich das nur ein? Ihre Freundin ist die einzige, die ihr glaubt. Doch dann meldet sie sich plötzlich nicht mehr. Viola bleibt jetzt abends lieber zu Hause. Zum Glück gibt es ja Netflix und den Lieferdienst. Die Pizza, die er bringt, wird für immer unangetastet bleiben…

Der Hamburger Polizeikommissar Jens Kerner hat einen merkwürdigen Fall auf dem Tisch: Eine bleiche, verstörte und vollkommen unterernährte Frau wurde in den Harburger Bergen aufgegriffen. Als er sie verhören will, stirbt sie. Gemeinsam mit seiner Kollegin Rebecca kommt er einem Täter auf die Spur, der so perfide ist, dass es alle Vorstellungen übersteigt. Als die beiden begreifen, mit wem sie es da zu tun haben, ist es schon fast zu spät…

DU GLAUBST ZU HAUSE BIST DU SICHER?

Rezension
Ein überaus merkwürdiger Fall, beschäftigt den Hamburger Kommissar Jens Kerner mehr als ihm lieb ist. Einer junge Frau, die allem Augenschein zufolge jahrelang gefangen gehalten wurde, gelingt es ihrem Peiniger zu entfliehen. Doch noch bevor Kerner sie dazu befragen kann, stirbt sie. Obwohl es nur wenige Anhaltspunkt gibt, gelingt es Kerner und seiner Kollegin Rebecca genügend Indizien zu sammeln, die sie mit ähnlich gelagerten Fällen in Verbindung bringen können. Es beginnt eine fieberhafte Jagd nach dem Entführer der jungen Frauen, denn sie wissen genau dass ihnen nur wenig Zeit bleibt um deren Leben zu retten. Als ihnen bewußt wird wer ihr Gegner ist, ist es schon beinahe zu spät um noch rechtzeitig einzugreifen. Dies verleitet sie zu einem äußerst waghalsigen Einsatz, in dem sie mehr als nur ihr eigenes Leben riskieren.

Fazit
Ein gruseliger Fall mit vielen unerwarteten Wendungen, der bis zu seinem dramatischen Showdown für spannende Unterhaltung sorgt.

Kommentare sind geschlossen.