„Tränen im Vierwaldstättersee“ – Ralf Weber

„Tränen im Vierwaldstättersee“ – Ralf Weber

Tränen im Vierwaldstättersee, Ralf Weber

TRÄNEN IM VIERWALDSTÄTTERSEE – Ralf Weber
Verlag: Gmeiner
Erscheinungsdatum: 8. April 2020
279 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 14,00
eBook: € 10,99
ISBN: 978-3-8392-2599-8

Inhalt
Bei der misslungenen Notlandung eines Privatjets im Vierwaldstättersee in der Zentralschweiz verlieren Crew und Passagiere ihr Leben. Was zunächst für einen tragischen Unglücksfall gehalten wird, entpuppt sich als grausames Verbrechen, denn die Pilotin wird am Tag darauf ans Ufer gespült – mit einem Kopfschuss. Frank Studer, von der Luzerner Mordkommission, tritt mit seinen Ermittlungen eine gewaltige Lawine los und steht bald übermächtigen Gegnern gegenüber.

Rezension
Zügellose Gier und die Sucht nach Reichtum waren seit Menschengedenken Motiv und Auslöser für viele Gräueltaten. Mit zahlreichen Morden, die sich durch unglaubliche Brutalität auszeichnen, werden alle, die ihre Begierde nicht beherrschen können, bedenkenlos aus dem Weg geräumt. Aus Freunden werden Feinde und Jäger werden zu Gejagten. Wer sich auf dieses Spiel einlässt, hat im Grunde genommen schon verloren und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Falle zuschnappt.

Fazit
Ein modernes Märchen, in dem die bösen Wölfe hilflos dabei zusehen müssen, wie Rotkäppchen mitsamt seinem Körbchen hinter den sieben Bergen verschwindet.

Kommentare sind geschlossen.